From Far Away
header

Warum suchen alle nach dem perfekten Mann, wenn ich ihn doch längst gefunden hab?



Und wenn er nicht 'der' perfekte Mann ist, dann nur, weil's den sowieso nicht gibt. Denn 'Perfektion' ist ein utopisches Ziel. Überhaupt: Perfektion; was soll das sein? Wie definiert man 'perfekt'? Nun, ein kurzer Blick ins Wörterbuch zeigt:

Perfektion, die; - : Vollkommenheit; Fehler-, Makellosigkeit; etwas, das nicht mehr verbessert werden kann

Hm. Und das heißt jetzt...? Vollkommenheit. Wer bestimmt, was 'vollkommen' ist? Welche Eigenschaften, welche Verhaltensweisen 'Fehler' oder 'Makel' sind? Kann man überhaupt von 'perfekten' Dingen reden?
Und ist es dann nicht Blasphemie, von 'perfekten' Menschen zu sprechen? Machen nicht erst die kleinen Makel einen Menschen zum Menschen?
Machen nicht gerade die Macken einen Menschen perfekt?
Und: Wenn perfekt also auch mit 'etwas, das nicht mehr verbessert werden kann' umschrieben werden kann, heißt das nicht auch, dass es von der Perfektion immer nur abwärts gehen kann? Denn etwas, das nicht mehr zu verbessern ist, kann sich doch augenscheinlich nur verschlechtern. Oder bleiben, wie es ist, und dafür sein Leben aufgeben. Denn Leben ist Veränderung.
Vermutlich ist es mit dem Wort 'perfekt' wie mit so vielem: Es ist und bleibt Definitionssache. Am Ende bestimmt jeder für sich, was perfekt ist. Eine wirklich als absolut perfekt zu betitelnde Sache wird es also nie geben, geschweige denn einen solchen Menschen. Aber er ist perfekt für mich. Und das ist nicht zu übertreffen.
5.9.11 22:05


Heeeeuuuteee. (:

Jaa, da freut sich jemand. ^^
27.8.11 13:08


Endlich hat der Sommer auch hier Einzug genommen- war ja auch langsam Zeit! Es hat 35°- das heißt, heute bloggen wir ausnahmsweise mal im Bikini :D Kleiner Scherz am Rande, auch wenn ich grad wirklich meinen Bikini anhab (Nein, Fotos gibt's keine :b)... War nämlich bis eben in der Sonne gelegen und werd das auch gleich wieder tun ^^ Wenn jetzt noch irgendjemand Zeit hätte, baden zu gehen oder so, wär's perfekt- aber nein, sind ja allle im Urlaub. ;o Naja. Dann genieß ich die sommerlichen Temperaturen eben allein mit einem guten Buch (genauer gesagt meinem All-time-favourite City Of Bones) (:

xx ♥

23.8.11 17:29


19.8.11 23:10


Vorfreude ist doch die schönste Freude...


aber gegen ein bisschen Wiedersehensfreude hätte ich grad auch nichts.

Noch 10 Tage.

17.8.11 16:51


Das Ende einer Ära.



Hab gerade gefühlte zwei Stunden auf http://harrypotterconfessions.tumblr.com/ zugebracht und bin jetzt noch trauriger über die Tatsache, dass Harry Potter vorbei ist, als eh schon.

Ja, ich bin ein HP-Nerd. Deal with it.
16.8.11 23:37


If you love someone more then anything, then distance only matters to the mind, not to the heart.


Und er ist gerade mal ein paar Stunden weg... und ich vermisse ihn schon.
Noch 15 Tage.
12.8.11 20:17


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Design, Picture & Texture
Gratis bloggen bei
myblog.de